Stadt Obernburg Stadt Obernburg

Info der Kommunalen Abfallwirtschaft

19.02.2020
Neugestaltung der Infoblätter der Kommunalen Abfallwirtschaft

landkreis.png

Seit Anfang des Jahres 2019 überarbeitet die Kommunale Abfallwirtschaft nach und nach ihre Merkblätter und verleiht ihnen ein neues, frisches Design. So wurden bisher folgende Infoblätter neu gestaltet:

 

- „Richtige Abfallsortierung im Haushalt“ (Stand Januar 2019)

- „Abrufsystem für Sperrmüll“ (Stand August 2019)

- „Entsorgung von Bauabfällen“ (Stand Januar 2020)

- „Müllgebühren“ (Stand Januar 2020)

- „Verwendung von Mehrwegwindeln“ (Stand Januar 2020)

 

Druckreif ist das neue Infoblatt „Anliefergebühren Wertstoffhöfe: Bürgstadt, Erlenbach und Guggenberg“. Dieses wird in Kürze zur Verfügung gestellt und ersetzt die bisherigen Wertstoffhofrichtlinien. 

Insbesondere beim Wertstoffhof in Erlenbach kommt es immer wieder zu Wartezeiten. Um die Abwicklung an der Anmeldung und auf dem Wertstoffhof zu beschleunigen, wäre es hilfreich, wenn

der Anmeldezettel bereits vor der Anmeldung ausgefüllt werden würde. Die Formulare liegen bei der Anmeldung an den Wertstoffhöfen aus oder stehen auf der homepage des Landkreises Miltenberg unter https://www.landkreis-miltenberg.de/Energie,Natur-Umwelt/Abfallwirtschaft/Formulare.aspx  zum Download bereit.
Abfälle schon beim Verladen ins Auto vorsortiert bzw. getrennt gehalten werden. Dies beschleunigt das Ausladen auf dem Wertstoffhof und vermindert die Aufenthaltszeit. Einen Lageplan über die Containeraufstellung finden Sie ebenfalls im Internet.
Erhältlich sind die Infoblätter unter anderem im Landratsamt Miltenberg, auf den Gemeindeverwaltungen sowie abrufbar unter https://www.landkreis-miltenberg.de/Energie,Natur-Umwelt/Abfallwirtschaft/Merkblaetter.aspx

Fragen und Anregungen richten Sie bitte an: abfallwirtschaft@lra-mil.de 

Kategorien: Pressemitteilung Landratsamt MIL