15.05.2025
Am Sonntag, den 25. Mai 2025, wird in Obernburg die 15. Käferplage gefeiert, die gleichzeitig einen verkaufsoffenen Sonntag bietet.
Pressemitteilung
Straßensperrung zum verkaufsoffenen Sonntag am 25. Mai 2025
Am Sonntag, den 25. Mai 2025, wird in Obernburg die 15. Käferplage gefeiert, die gleichzeitig einen verkaufsoffenen Sonntag bietet. Aus diesem Anlass bleibt die Römerstraße zwischen der Einmündung Lindenstraße und der Ecke Juliusstraße sowie die angrenzenden Seitenstraßen für den Straßenverkehr gesperrt. Dies betrifft die Kapellengasse, Obere Gasse, Untere Gasse, Badgasse, Kaisergasse, Mainstraße, Frühlingstraße, Schillerstraße, Schmiedgasse, Runde-Turm-Straße, Obere Wallstraße, Burenstraße und den Kirchplatz.
Die Sperrung tritt am Samstag, den 24. Mai 2025, um 14 Uhr in Kraft und endet am Montag, den 26. Mai 2025, um 8 Uhr. Eine beschilderte Umleitung wird über die Lindenstraße und die Juliusstraße auf die Römerstraße eingerichtet.
Für Anwohner besteht die Möglichkeit, über die Dr.-Zöller-Straße und den Parkplatz „Römergässchen“ (ehemals Alte Tennisplätze) aus der gesperrten Altstadt auszufahren.
Darüber hinaus stehen kostenlose Parkmöglichkeiten am Festplatz, an der St. Anna-Kapelle, am Friedhof, am Parkhaus am Wendelinuskreisel, Parkplätze in der Lindenstraße, am Parkplatz Römergässchen, an der Stadthalle sowie am Pendlerparkplatz neben der Aral-Tankstelle zur Verfügung.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen und freuen uns auf einen gelungenen Tag voller Aktivitäten und Einkaufsmöglichkeiten in Obernburg.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Kategorien: Pressemitteilung Stadt Obernburg, Amtliche Mitteilungen