11.08.2025
Spende über 2.000 EUR an den Ökumenischen Hospizverein übergeben

Im Rahmen des vom StadtMarketing Obernburg e.V. zusammen mit dem KäferPlage-Team veranstalteten verkaufsoffenen Sonntags „KäferPlage“ Obernburg am 25. Mai 2025 backte Nick Braunwarth von der Altstadtbäckerei Obernburg spezielle „Käferweck“ in Form des VW Käfers in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen. Zusammen mit den Helfern des Ökumenischen Hospizvereins im Landkreis Miltenberg e.V. verkaufte das Orga-Team die 500 Käferweck an die Oldtimer-Teilnehmer und an die zahlreichen Besucher der Veranstaltung.
Gudrun Jörg-Frenzl suchte Sponsoren
„Wir waren komplett ausverkauft, der Käferweck kam prima an“, freute sich Ingrid Sievering vom KäferPlage-Team. Jeder Euro aus dem Verkauf wird dem Hospizverein gespendet. Möglich war diese Aktion nur durch Gudrun Jörg-Frenzl vom Orga-Team. Sie suchte unermüdlich Sponsoren und tüftelte mit der Altstadtbäckerei an den Feinheiten der Rezeptur. Der große Dank gilt allen Sponsoren und Helfern.
Der Geschäftsführer des StadtMarketing-Vereins, Matthias Kraus, freute sich, den Verkaufserlös in Höhe von 2.000 Euro jetzt an Franz Wiedl und Klaus Dominig vom Hospizverein im Landkreis Miltenberg e. V. mit Sitz in der Römerstraße 51 in Obernburg zu übergeben.
Der Hospizverein
Der Ökumenische Hospizverein im Landkreis Miltenberg e.V. bietet Schwerkranken und sterbenden Menschen und ihren Angehörigen Hilfe und Unterstützung an durch Beratung, Begleitung und Vernetzung mit verschiedenen palliativ-medizinischen Institutionen sowie Information zur Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht, Vorträge auch zum Thema „Möglichkeiten der Hospizarbeit“ sowie Angebote zur Trauerbewältigung. Die Spende kommt dem nächsten Ausbildungskurs zum Hospizbegleiter zugute.
Kontakt:
Hospizbüro
Römerstraße 51, 63785 Obernburg
Telefon: 06022/709 30 84 oder 0176/345 120 60
Ansprechpartnerin: Petra Berberich
Kategorien: Pressemitteilung Stadt Obernburg, Stadtmarketing