Stadt Obernburg Stadt Obernburg

Stellenausschreibung: Bauamt

06.06.2018
Ingenieurin/einen Ingenieur (Dipl.-Ing./ Bachelor/ Master) der Studien-/ Fachrichtung Bauingenieurwesen.

Die Stadt Obernburg a.Main (8.647 Einwohner) im Landkreis Miltenberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Team im Bauamt

 

eine/n eine Ingenieurin/einen Ingenieur

(Dipl.-Ing./ Bachelor/ Master) der Studien-/

Fachrichtung Bauingenieurwesen,

(Vollzeit),

 

befristet für die Dauer einer Mutterschaftsvertretung.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

-       Neubau, Sanierung und Instandsetzung von kommunaler Infrastruktur (z.B. Gebäude, Straßen, Wege, Plätze, Anlagen der Wasserversorgung, Kanal, Brückenbauwerke, Sportanlagen)

-       Betreuung des gesamten Planungsprozesses nach HOAI in Bauherrenfunktion mit externen Planungsbüros; bei weniger umfangreichen Maßnahmen auch in Eigenregie

-       Organisatorisch-technische Betreuung der Wasserversorgung und der Entwässerung in Zusammenarbeit mit dem Wasserwart (u.a. Abwicklung von Baumaßnahmen im Zuge von Reparaturen oder Neuanschlüssen, Erstellung von Veröffentlichungen zur Wasserqualität)

-       Fachtechnische Begleitung von behördlichen Beteiligungsverfahren Dritter (z.B. Stellungnahmen zu Bauvorhaben mit Auswirkungen auf die o.g. Infrastruktur)

-       Mithilfe bei Erstellung von Förderanträgen und von Verwendungsnachweisen

-       Betreuung von Gewährleistungsfällen

-       Beantwortung von Bürger- und Gremienanfragen

-       Präsentation von Planvorhaben im Gremium

 

Ihr Profil:

-       abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom/ Bachelor bzw. TH/ TU-Diplom oder Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.

-       einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in den vorher beschriebenen Bereichen.

-       gründliche EDV-Kenntnisse (v. a. MS-Office, GIS, CAD) sowie eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

-       sicherer Umgang mit der HOAI, der VOB und den einschlägigen fachtechnischen Regelwerken

-       selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

-       kundenfreundliches, aufgeschlossenes und sicheres Auftreten

-       Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Engagement

-       Bereitschaft zur Teilnahme an Gremiensitzungen auch außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeiten

 

Für diese Aufgabenstellungen bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte bis zum 06.07.2018 bei der Stadt Obernburg a.Main, Römerstr. 62 – 64, 63785 Obernburg, ein. Bitte senden Sie uns nur Kopien (ohne Bewerbungsmappen, Plastikhüllen o.Ä.), da wir diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückschicken.

Alternativ können Bewerbungsunterlagen im PDF-Format per Email an personalamt@obernburg.de mit dem Betreff „Bewerbung Bauverwaltung“ gerichtet werden. Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen Bauamtsleiter Alexander Hermann unter 06022/6191-44 oder das Sachgebiet Personal, Roland Reis unter 06022/6191-15 zur Verfügung.

Kategorien: Amtliche Mitteilungen, Pressemitteilung Stadt Obernburg