Stadt Obernburg Stadt Obernburg

Stammtisch für Jugendarbeit

27.01.2020
Der Januar neigt sich dem Ende zu ...

Der Januar neigt sich dem Ende zu ...

Hand in Hand war mein Wunsch in der Jugendarbeit, für und mit Obernburg. In den letzten Wochen bin ich viel umhergekreist und nun ist es bald soweit…

…es entsteht ein Stammtisch!

Was dürfen wir uns nun vorstellen unter einem Stammtisch in der Jugendarbeit? Wo fängt die Jugendarbeit an und wo hört sie auf? Was braucht die Arbeit mit den Jugendlichen, um bestehen zu können??? Fragen über Fragen!!!

Dazu braucht es einen Stammtisch, an dem sich Menschen treffen, zum gemeinsamen überlegen und planen. Es sollen die Vereine eingeladen werden, ebenfalls Jugendsprecher/innen und hauptberufliche Jugendarbeiter/innen. An diesem Tisch soll es Raum und Zeit geben, um sich kennenzulernen, seine Wünsche zu äußern und um gemeinsame Projekte wachsen zu lassen. Hand in Hand für mehr Gemeinschafft.

Ich freue mich auf unsere Treffen!

Bei Fragen erreicht ihr mich  unter jugend@obernburg.de  oder  06022/619163 (Dienstag und Donnerstag 10:00 – 12:00 Uhr).

 

Eure Stadtjugendpflegerin

Franca Riccio

Kategorien: Kinder & Jugend, Pressemitteilung Stadt Obernburg