Stadt Obernburg Stadt Obernburg
Unsere Stadt Obernburg a.Main
Obernburg leuchtet
Stadtteil Eisenbach
Blick vom Main auf Obernburg
OBB-Blick-vom-Adel.jpg

Ausstellung Bilderbuchwelten

07.09.2017
Illustrationen von Tobias Krejtschi. Der 1980 geborene Buchillustrator Tobias Krejtschi verbrachte seine Kindertage ...

Der 1980 geborene Buchillustrator Tobias Krejtschi verbrachte seine Kindertage in Dresden, seine Jugend- und Schulzeit in Amorbach. Er war Erstpreisträger beim Jugendkulturpreis des Landkreises Miltenberg. Von 2003 bis 2008 studierte er Illustration in Hamburg an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften und schloss dieses mit dem Diplom Designer und Master of Arts ab. Tobias Krejtschi arbeitet als Dozent, freischaffender Illustrator und Autor und gibt Workshops und Lesungen in aller Welt. Seine Bücher sind in mehreren Sprachen erschienen und mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert. Mittlerweile gehört er zu den wichtigsten zeitgenössischen Bilderbuchkünstlern und seine Illustrationen wurden auf vielen Ausstellungen im Inn- und Ausland präsentiert.

-

Workshop mit Tobias Krejtschi für Kinder von

6-12 Jahren: 9. Oktober 14:30-18 Uhr

-

Lesung von Tobias Krejtschi für Groß und Klein:

10. Oktober, 16 Uhr

-

Geöffnet ist die Ausstellung Freitag und Samstag von

16 bis 18 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 14

bis 18 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro.

-

Führungen sind jederzeit nach telefonischer Anmeldung

von Montag bis Sonntag möglich.

Für die Aktiven Führungen (28.09.-17.11.) für Kinder

und Jugendliche steht ein ausgewähltes Führungsteam

des Kunstnetzes zur Verfügung.

Nähere Infos im Kulturreferat des Landkreises Miltenberg

(Tel. 09371/501506; Kultur@Lra-mil.de).

In Zusammenarbeit mit der Stadt Obernburg

Kategorien: Kultur & Geschichte, Pressemitteilung Landratsamt MIL